Stadionordnung

Stadionordnung des FC Inden/Altdorf

Die Stadionordnung dient der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Stadion des FC Inden/Altdorf. Alle Besucher des Stadions sind verpflichtet, diese Regeln zu befolgen. Bei Verstößen gegen die Stadionordnung können Maßnahmen ergriffen werden, die bis zum Stadionverbot reichen können.

1. Geltungsbereich

Diese Stadionordnung gilt für alle Personen, die sich im Bereich des Stadions des FC Inden/Altdorf aufhalten.

2. Eintritt und Aufenthalt

• Der Zutritt zum Stadion ist nur mit einer gültigen Eintrittskarte gestattet.
  • Das Betreten des Spielfeldes und der abgesperrten Bereiche ist untersagt.
  • Besucher haben den Anweisungen des Ordnungspersonals und der Polizei Folge zu leisten.

3. Verhalten im Stadion

• Das Mitführen und der Gebrauch von pyrotechnischen Gegenständen sind strengstens verboten.
  • Gewalt, rassistische, fremdenfeindliche oder diskriminierende Äußerungen und Handlungen sind nicht gestattet.
  • Das Werfen von Gegenständen auf das Spielfeld oder in andere Zuschauerbereiche ist untersagt.
  • Das Verbreiten von politischer Propaganda und Werbung ohne Erlaubnis ist verboten.

4. Sicherheit

• Im Stadion dürfen keine Waffen oder gefährlichen Gegenstände mitgeführt werden.
  • Bei Sicherheitskontrollen sind die Besucher verpflichtet, sich und ihre Gegenstände überprüfen zu lassen.
  • Das Mitbringen von Glasflaschen, Dosen und anderen gefährlichen Gegenständen ist untersagt.

5. Sauberkeit

• Besucher sind verpflichtet, ihren Müll in den bereitgestellten Behältern zu entsorgen.
  • Das Beschädigen oder Verunreinigen von Stadionanlagen ist verboten und wird strafrechtlich verfolgt.

6. Haftung

Der FC Inden/Altdorf übernimmt keine Haftung für Personen- oder Sachschäden, die durch unsachgemäßes Verhalten der Besucher entstehen.

7. Zuwiderhandlungen

Bei Verstößen gegen die Stadionordnung behält sich der FC Inden/Altdorf das Recht vor, Stadionverbote auszusprechen und rechtliche Schritte einzuleiten.

8. Schlussbestimmungen

Diese Stadionordnung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft. Der FC Inden/Altdorf behält sich das Recht vor, Änderungen an dieser Ordnung vorzunehmen.

Newsletters