G-Jugend des FC Inden/Altdorf

Die G-Jugend des FC Inden/Altdorf bietet unseren jüngsten Fußballbegeisterten, im Alter von 4 bis 6 Jahren, die perfekte Gelegenheit, die ersten Schritte im Fußball zu machen. In dieser Altersgruppe steht der Spaß am Spiel an erster Stelle. Unsere kleinen Kicker lernen in einem spielerischen Umfeld die Grundlagen des Fußballs, wie Dribbeln, Passen und Schießen.

Unter der liebevollen Betreuung unserer qualifizierten Trainer entdecken die Kinder die Freude an Bewegung und Teamarbeit. Wir fördern die motorischen Fähigkeiten der Kinder und vermitteln gleichzeitig wichtige Werte wie Fair Play, Respekt und Zusammenhalt. In abwechslungsreichen Trainingseinheiten wird spielerisch gelernt, und wir sorgen dafür, dass jedes Kind in seinem eigenen Tempo Fortschritte machen kann.

Die G-Jugend nimmt regelmäßig an altersgerechten Turnieren und Spielfesten teil, bei denen die Kinder erste Erfahrungen im sportlichen Wettbewerb sammeln können. Diese Veranstaltungen sind immer ein Highlight, bei dem Spaß und Freude im Vordergrund stehen.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihren Kindern die ersten Fußballerfahrungen zu teilen und sie auf ihrem sportlichen Weg zu begleiten!

Coach G1: Christian de Böer und Mary Klauke

Coach G2: Oliver Engels, Michael Tolksdorf, Denis Kirklies