Resümee des Trainers Tim Schäfer zur Saisonvorbereitung 2024/2025 beim FC Inden/Altdorf

Die Saisonvorbereitung für unsere Mannschaft lief insgesamt wirklich gut. Zwar haben wir noch den ein oder anderen Spieler mit Verletzung aber die Trainingsbeteiligung war dauerhaft hoch. Wir konnten dementsprechend schon einige Inhalte erarbeiten und wir befinden uns aktuell in einer guten Entwicklungsphase. Die Jungs ziehen gut mit und auch das Miteinander funktioniert sehr gut. Das neue Trainerteam und auch die Unterstützung durch die Betreuer läuft ebenfalls sehr gut.

Neuzugänge und Jugendspieler

Es gibt insgesamt jetzt doch viele Neuzugänge die neu in die Mannschaft gekommen sind. Einige benötigen auf Grund von teilweise jahrelanger Pause noch Zeit zur Eingewöhnung und müssen nach wie vor noch Belastungen anpassen oder Verletzungen auskurieren. Andere sind sofort mit eingestiegen und bringen gute sportliche Elemente mit in die Gruppe. Vor allem aber haben auch einige junge Spieler einen guten Entwicklungsschritt machen können und sind somit innerhalb der Mannschaft zu guten sportlichen Alternativen geworden, welche ich ehrlich gesagt vorher gar nicht so auf dem Zettel hatte.