Saisonauftakt 24/25: Ein mehr als gelungener Start für den FC Inden/Altdorf!

Was für ein spannendes Eröffnungsspiel in der Babor Arena! Unser Team hat von Anfang an taktisch diszipliniert gespielt und bereits in der ersten Halbzeit gezeigt, was in ihnen steckt. Ein besonderes Highlight: Im ersten Pflichtspiel unter unserem neuen Coach Tim Schäfer und Vereinslegende Michael Jansen hat unser Youngster Phil Meurers direkt sein erstes neues Tor erzielt! Nach einem tollen Kombinationsspiel wurde die Schnittstelle auf Max Kalter gefunden, der den Ball perfekt zu Meurers durchsteckte, satter Schuss unten links in die Ecke. Die verdiente Führung zur Halbzeit!

Erstes Spiel, erster Sieg unter neuem Trainer

Doch nach der Pause war es noch einmal richtig wild. Der CSV Düren, als Favorit ins Spiel gegangen, kam mit viel Druck aus der Kabine und setzte ihre schnellen Spitzen gefährlich in Szene. Doch sie hatten die Rechnung ohne unseren Timo Jansen gemacht, der heute im Tor eine Topleistung zeigte und unseren Vorsprung festhielt!

In der 84. Minute dann die Entscheidung: Ein langer Ball durch Timo Jansen erreichte Tim Grandrath, der ihn stark behauptete und geschickt auf Max Kalter weiterleitete. Kalter, mit dem perfekten Blick für seine Mitspieler, spielte einen präzisen Steckpass in die Tiefe auf den eingewechselten Jannik Krahforst. Dieser ging ins Eins-gegen-Eins mit dem gegnerischen Torwart, dessen erste Parade den Ball zwar abwehren konnte, doch Krahforst setzte nach und schob im zweiten Versuch zum 2:0 ein! Die Babor Arena bebt vor Begeisterung!

Zwar mussten wir in der 94. Minute noch den Anschlusstreffer hinnehmen, doch das änderte sich nichts mehr am verdienten Sieg.

Schäfer nach dem Spiel: Es hat einfach nur richtig Spaß gemacht. Respekt an die Mannschaft, die sich heute für ihre harte Arbeit in der Vorbereitung belohnte.

Ein tolles Spiel, ein toller Sieg und eine riesengroße Mannschaftsleistung! Der Inde Campus feiert mit – es zeigt sich, dass sich gute Jugendarbeit auszahlt. Wir wünschen dem CSV Düren viel Erfolg für die restliche Saison und bedanken uns für ein spannendes Spiel!

Wenn dieses Spiel kein Anlass ist heute und morgen mit uns zusammen unserer Saisoneröffnung zu feiern! Heute Abend spielen unserer Alten Herren um 18:00 Uhr und morgen wird es dann schon ab 10:00 Uhr spannend. Dann beginnt die Eröffnung der Saison 2024/2025 mit einem tollen Bambini-Turnier. Im Anschluss spielt unsere B-Jugend um 13:00 Uhr gegen die Zweitvertretung des aus Sinnersdorf. Um 15:00 Uhr wird es dann heiß. Der Elfmeterkönig wir gekrönt. Kurzentschlossene haben noch die Möglichkeit ein Team zu melden. Ab 19:00 Uhr bittet dann Roxy zum Tanz. Kommt und feiert zusammen mit uns!

#FCIndenAltdorf #Saisonauftakt #Jugendarbeit #Teamgeist #Erfolg #FairPlay #IndeCampus #CSVDüren #Saisoneröffnung #ihrseidwir #Sieg #wirliebenfussball #kommzuuns #werdemitglied #fvm