Spielbericht FC Inde Altdorf - 08.09.2024: FC Inde Altdorf – Birkesdorf 2:2 (2:1)

Am Sonntag trat unsere Elf im Heimspiel gegen den Viktoria Birkesdorf II an. Von Anfang an zeigten unsere Jungs eine starke Leistung und dominierte die erste Halbzeit. Bereits früh belohnte sich die Mannschaft durch Treffer von Phil Meuerers und Max Kalter. Besonders sehenswert war ein Angriff über den starken M. Kalter, der sogar die Chance auf das 3:0 hätte sein können.

Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen aus Birkesdorf der Anschlusstreffer zum 2:1. Dieser Treffer schien ihnen neuen Schwung zu geben, denn nach der Pause kam Birkesdorf immer besser ins Spiel. Die Partie wurde nun ausgeglichener und beide Teams erspielten sich einige Chancen. Besonders ärgerlich war unsere vergebene Großchance zum 3:1, die das Spiel wahrscheinlich entschieden hätte.

Mit dem Schlusspfiff kam dann die bittere Enttäuschung: Nach einem inkonsequenten Abwehrverhalten gelang Birkesdorf der späte Ausgleich zum 2:2. Das Unentschiedene fühlt sich wie eine Niederlage an, dennoch kann man auf die Leistung der ersten Halbzeit aufbauen. Wenn wir diese über 90 Minuten abrufen, steht eine erfolgreiche Saison nichts im Weg. Auf geht’s FC kämpfen und siegen.

Ausblick: Nächste Woche steht das Auswärtsspiel bei Rhenania Mariaweiler an. Anstoß ist am 15.09.2024 um 15:00 Uhr an der Indestraße in Mariaweiler.

Newsletters