5:0 Auswärtssieg nach Leistungssteigerung in Halbzeit 2!

K wie Kanone – oder Kalter und Krahforst

Beim heutigen Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SV Niederzier kamen wir nicht gut ins Spiel - die Gastgeber setzten uns früh unter Druck, ein Spiel nach vorne war die komplette 1. Halbzeit nicht möglich. Dennoch konnten wir die „Null“ halten, fanden in der Halbzeit die richtigen Worte und Veränderung und drehten das Spiel in der 2. Halbzeit auf den Kopf.

Nach zwei langen Bällen über die Abwehr, konnte Max Kalter in beiden Fällen der Hintermannschaft des SV Niederzier entwischen und beide Male den Ball im Tor versenken. Der Doppelschlag in kürzester Zeit ließ die Köpfe der Gastgeber sinken. Es war wiederum Max Kalter, der nach einem weiteren Steckpass hinter die Abwehr am Torwart vorbeiging und von diesem gefoult wurde. Den gepfiffenen Elfmeter verwandelte Jannik Krahforst zum 3:0.

Wir ließen danach weiterhin nicht nach und konnten noch auf 5:0 durch weitere Tore von Max Kalter und Jannik Krahforst erhöhen.

Der Sieg geht aufgrund der sehr starken 2. Halbzeit klar, dennoch müssen wir die Fehler der ersten Halbzeit analysieren und abstellen.

Nächste Woche Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Merken. Am 20.10.2024 um 15:00 Uhr ertönt der Anpfiff und es heißt dann erneut, alle nach Merken und alle für Inden/Altdorf. Natürlich unter dem Motto, genau! ICH SEID WIR!

IHR SEID WIR!