20.11.2017

 

Alfred Fittkau vom Fußballverband Mittelrhein geehrt

Unser Vorstandsmitglied Alfred Fittkau wurde vergangene Woche vom Fußballverband Mittelrhein für seine über 50-jährige Ehrenamtsarbeit im Verein mit dem FVM-Ehrenamtspreis benannt.

„Der Preis richtete sich an Frauen & Männer, die seit vielen Jahren stark in der Vereinsarbeit engagiert sind und sich in besonderem Maße um ihren Verein verdient gemacht haben“, so beschrieb der Kreisvorsitzende Manfred Schultze die Ehrung im Rahmen des Ehrungsabends im Dürener Posthotel. Alfred Fittkau wurde von unserem Verein, insbesondere von Ute Mainz, für diesen Preis vorgeschlagen und der FVM brauchte nicht lange zu überlegen, um festzustellen, dass Alfred diesen Preis mehr als verdient hat. Herr Schultze blickte an diesem Abend auf die über 50-jährige Vereinsarbeit von Alfred zurück. Er begann als Jugendspieler beim SC Altdorf 1921, wo er später als Vorsitzender und Kassierer vom Sportplatz nicht mehr wegzudenken war. Wenn Entscheidungen, insbesondere die Fusion im Jahre 1995, zu treffen waren, ist er maßgeblich beteiligt gewesen, stets mit Blick auf das Wohl des Vereines. Auch seiner Frau wurde an diesem Abend mit einem Blumenstrauß großen Dank für die vielen Stunden des Verzichts, die Alfred für den Verein geopfert hat, ausgesprochen.

Ehrenamtler engagieren sich freiwillig und unentgeltlich und leben von Anerkennung und Wertschätzung. Man kann den Verdienst, den Alfred für seinen SC Altdorf 1921 und dem FC Inden/ Altdorf 09/21 erbracht hat, nicht genug herausstreichen.

Der FC Inden/ Altdorf 09/21 hofft, dass Alfred uns noch lange Jahre erhalten bleibt und wünscht ihm weiterhin alles Gute.

(Quelle Foto: www.dueren.fvm.de)

   

FuKiGa  

Wann?

Jeden Samstag von 10-12 Uhr

Wo?

Sporthalle Merödgener Straße, Inden/Altdorf

Wer?

Kinder von 2-4 Jahren

Kontakt:

Walter Stuhlsatz, 0172-8983358

E-Mail: wstuhlsatz@t-online.de  

Michael Jungbluth, 0151-14748395

E-Mail: jungbluth@gmx.de

   

Facebook  

Folge dem

FC Inden/ Altdorf 09/21 e. V. bei

 

   

 

   
© 2015 FC Inden/ Altdorf 09/21 e. V.